Ergebnisse: Leistungs- und Drehmomentkurven

  • Anfangsleistung
  • Drehmoment
  • Leistung
300 PS
310 PS
Leistungssteigerung +80 PS
400 Nm
400 Nm
Drehmomentsteigerung +80 Nm
Die gezeigten Ergebnisse wurden mit dem Entwicklungs-Fahrzeug erzielt und können je nach Fahrzeug und Motor abweichen.
  • Flag US

Unsere Fahrzeugprogrammierung sind in Ihrem Land homologiert.

Unsere Fahrzeugprogrammierung sind in Ihrem Land homologiert.

Unsere Fahrzeugprogrammierung sind in Ihrem Land homologiert.

Unsere Fahrzeugprogrammierung sind derzeit in Ihrem Land in Homologationsverfahren.

Alle von WOT vertriebenen Fahrzeugprogrammierung sind homologationsfähig und entsprechen den strengen Standards der Europäischen Union, insbesondere in Bezug auf Emissionen. Sie werden von einer renommierten Prüforganisation, dem TÜV Rheinland AG, überprüft.

Wir arbeiten daran, Partnerschaften mit lokalen Akteuren aufzubauen, um Ihnen einen umfassenden Homologationsprozess in Ihrem Land anzubieten.

In der Zwischenzeit ist WOT gerne bereit, Ihnen eine homologationsfähige Fahrzeugprogrammierung für Ihr Fahrzeug in Form eines Prüfberichts anzubieten.

Alle von WOT vertriebenen Fahrzeugprogrammierung sind homologationsfähig und entsprechen den strengen Standards der Europäischen Union, insbesondere in Bezug auf Emissionen. Sie werden von einer renommierten Prüforganisation, dem TÜV Rheinland AG, überprüft.

Dank unserer vertrauenswürdigen Partner freuen wir uns, Ihnen einen umfassenden Homologationsprozess für Ihr Fahrzeug anzubieten.

Alle von WOT vertriebenen Fahrzeugprogrammierung sind homologationsfähig und entsprechen den strengen Standards der Europäischen Union, insbesondere in Bezug auf Emissionen. Sie werden von einer renommierten Prüforganisation, dem TÜV Rheinland Luxembourg S.à r.l., überprüft.

Dank eines exklusiven, ausschließliches Verfahrens in Luxemburg übernimmt WOT die gesamte administrative Abwicklung Ihres Fahrzeugs nach der Fahrzeugprogrammierung, ohne dass eine Vorstellung des Fahrzeugs bei der SNCA erforderlich ist.

Alle von WOT vertriebenen Fahrzeugprogrammierung sind homologationsfähig, was bedeutet, dass sie den strengen EU-Standards, insbesondere in Bezug auf Emissionen, entsprechen. Sie werden von einer renommierten Prüforganisation, dem TÜV Rheinland AG, überprüft.

Wir sind im Gespräch mit den Behörden mehrerer europäischer Länder, um unsere rechtmäßig anerkannte Fahrzeugprogrammierung in den 27 Mitgliedstaaten der Europäischen Union anzubieten. Obwohl dieser Prozess zeitaufwändig ist, trägt er Früchte, wie unsere bereits etablierte Partnerschaft in verschiedenen Ländern zeigt.

In der Zwischenzeit ist WOT gerne bereit, Ihnen eine homologationsfähige Fahrzeugprogrammierung für Ihr Fahrzeug anzubieten.

Ihre Konfiguration

  • Motor-Fahrzeugprogrammierung WOT1.
  • Preis 2128.21€exkl. MwSt.
  • MwSt. 17% 361.79€
  • Gesamt 2490€

Willkommen in der Welt von WOT. Bei uns steht der Motor im Mittelpunkt. All unsere Entwicklungen basieren auf einem Motorcode. EA888.4 DNF ist die interne Bezeichnung für den Motor Ihres Cupra Ateca 2.0 TSI EU6d. Lassen Sie uns Ihren Motor durch unsere Fahrzeugprogrammierung mit Zulassung.

Fahrzeuge welche auf dieser Seite abgebildet sind haben, genau wie der Cupra Ateca , einen EA888.4 DNF.

EA888.4 DNF

EA888.4 DNF
Einführung

10 Jahre an der Spitze.

EA888.4 DNF

Seit mehr als einem Jahrzehnt ist der 2.0 TSI-Benziner unbestritten der meistverkaufte Motor innerhalb der Volkswagen AG.

Bis zu 333 PS.

Jedes Mal, wenn er auf den Markt kommt, wird er mit den neuesten Technologien ausgestattet und gehört immer zu den Besten seiner Klasse, was die Leistung angeht. Die neueste Iteration des Motors ist da keine Ausnahme. Der Motor ist in den Modellen GTI und R sowie unter anderen Bezeichnungen innerhalb der Modellreihe erhältlich und wird in einem breiten Leistungsspektrum von 245 bis 333 PS angeboten.

Picture of EA888.4 DNF
Die vierte Generation des 2.0 T(F)SI-Motors wurde mit der Einführung des Golf VIII GTI Anfang 2020 auf den Markt gebracht.

Aufgrund der durch die Coronapandemie verursachten Störungen verzögerten sich die Produktion und die Auslieferung der ersten Fahrzeuge mit diesem Motor. Erst ab dem letzten Quartal 2021 wurde der Golf VIII schließlich weltweit in größeren Stückzahlen ausgeliefert.

Bevor mit der Entwicklung des Motors 2.0 TSI EA888.4 (vierte Generation) begonnen wird, ist es notwendig, auf die Daten des Motorsteuergeräts zuzugreifen. Continental wurde bereits zum zweiten Mal in Folge als Zulieferer.

Obwohl wir mit dem Simos 18-Motormanagement der vorherigen Generation vertraut waren, bringt die neue Version des Steuergeräts mit dem Namen Simos 19 eine ganze Reihe neuer Spezifikationen und Sicherheitsmerkmale mit sich.

Picture of EA888.4 DNF

Darüber hinaus arbeitet es gemäß der neuen europäischen Norm mit einem Sicherheitsgateway (SGW), das die Kommunikation filtert. All diese Sicherheitsmaßnahmen erschwerten den Zugriff auf die Daten des Motorsteuergeräts.

Erst im Oktober 2022 fand AutoTuner, das Tool für die Programmierung von Motoren, einen Ausweg und ermöglichte es Tausenden von Nutzern, das Protokoll zu verwenden und endlich ihre eigene Entwicklung zu starten. Und was für eine Entwicklung!

Picture of EA888.4 DNF
Dies war eine außergewöhnliche Gelegenheit für WOT, ein komplettes Entwicklungsprojekt ins Leben zu rufen – ein neuer Motor, ein neues Fahrzeug und ein neues Steuergerät.

Développement

Jetzt konnten wir unser Fachwissen unter Beweis stellen, indem wir das Flaggschiff der Wolfsburger Marke im Sturm eroberten und ein Leistungsspektrum von 380 bis 470 PS anboten, was für diesen neuen VAG-Motor eine Premiere darstellte.

Mit unserer soliden Erfahrung in der Entwicklung von Hochleistungskomponenten haben wir einen Hybrid-Turbo konzipiert, der auf dem hervorragenden Continental-Turbo basiert. Da der Motor schon bei niedrigen Drehzahlen schnell reagiert, war es wichtig, diese Eigenschaft zu erhalten und gleichzeitig die Leistung zu verbessern, um den EA888.4 wieder zu seiner vollen Größe zu führen.

Picture of EA888.4 DNF

Die meisten Fahrzeuge, die mit diesem Motor ausgestattet sind, verfügen auch über ein Haldex-Getriebe der neuesten Generation und ein DSG-Automatikgetriebe. Es war von entscheidender Bedeutung, diese drei Elemente synergetisch zusammenwirken zu lassen, so wie es der Hersteller getan hätte, wenn er sich dieser Herausforderung gestellt hätte. Der Ladeluftkühler spielte ebenfalls eine entscheidende Rolle bei der Gewährleistung einer stabilen Leistung. In der neuesten WOT3-Entwicklung ist unser Testfahrzeug mit einer KW V3-Federung, Hochleistungsbremsen und OZ-Leichtmetallfelgen ausgestattet.

Picture of EA888.4 DNF
In dieser Konfiguration ist der Audi S3 wie verwandelt.

Das Anfahren aus dem Stand ist für ein Fahrzeug dieser Klasse surreal, und die Beschleunigung ist einfach atemberaubend. In der WOT3-Version ist der S3 ein echter Sleeper!

Der Entwicklungsprozess

Wir wählen das Fahrzeug aus, das die signifikantesten Kriterien für die Umweltverschmutzung erfüllt, darunter: Verbrauch, Gewicht, Luftwiderstand (Luftwiderstandskoeffizient) und den Typ des Getriebes. Für diesen Motor EA888.4 DNF haben wir das Modell Audi S3 2.0 TSI ausgewählt. Wenn das Fahrzeug die umfangreichen Umwelttests erfolgreich besteht, kann die offizielle Prüfstelle logischerweise schlussfolgern, dass auch die anderen, weniger umweltschädlichen Modelle in der Baureihe positive Ergebnisse erzielen werden. Daher legt WOT so viel Wert auf den Motorcode.

WOT image warranty

Was geschieht mit der Herstellergarantie?

Bei WOT investieren wir massiv in Forschung und Entwicklung, um Ihnen ein Erlebnis zu bieten, bei dem Leistung und Zuverlässigkeit Hand in Hand gehen. Es ist jedoch möglich, dass der Hersteller bei einer Routineinspektion festgestellt hat, dass an Ihrem Fahrzeug Modifikationen vorgenommen wurden. Selbst wenn die von WOT vorgenommenen Verbesserungen zugelassen sind, kann diese Erkennung zum Verlust der Werksgarantie führen.

Aus diesem Grund bieten wir eine zusätzliche Motorgarantie an, die speziell auf Ihre höchsten Anforderungen zugeschnitten ist: die WOT Care.

Möchten Sie mehr erfahren?

Ein anderes Modell entdecken