Preservation of the original manufacturer's warranty.
Alle von WOT vertriebenen Fahrzeugprogrammierung sind homologationsfähig und entsprechen den strengen Standards der Europäischen Union, insbesondere in Bezug auf Emissionen. Sie werden von einer renommierten Prüforganisation, dem TÜV Rheinland AG, überprüft.
Wir arbeiten daran, Partnerschaften mit lokalen Akteuren aufzubauen, um Ihnen einen umfassenden Homologationsprozess in Ihrem Land anzubieten.
In der Zwischenzeit ist WOT gerne bereit, Ihnen eine homologationsfähige Fahrzeugprogrammierung für Ihr Fahrzeug in Form eines Prüfberichts anzubieten.
Alle von WOT vertriebenen Fahrzeugprogrammierung sind homologationsfähig und entsprechen den strengen Standards der Europäischen Union, insbesondere in Bezug auf Emissionen. Sie werden von einer renommierten Prüforganisation, dem TÜV Rheinland AG, überprüft.
Dank unserer vertrauenswürdigen Partner freuen wir uns, Ihnen einen umfassenden Homologationsprozess für Ihr Fahrzeug anzubieten.
Alle von WOT vertriebenen Fahrzeugprogrammierung sind homologationsfähig und entsprechen den strengen Standards der Europäischen Union, insbesondere in Bezug auf Emissionen. Sie werden von einer renommierten Prüforganisation, dem TÜV Rheinland Luxembourg S.à r.l., überprüft.
Dank eines exklusiven, ausschließliches Verfahrens in Luxemburg übernimmt WOT die gesamte administrative Abwicklung Ihres Fahrzeugs nach der Fahrzeugprogrammierung, ohne dass eine Vorstellung des Fahrzeugs bei der SNCA erforderlich ist.
Alle von WOT vertriebenen Fahrzeugprogrammierung sind homologationsfähig, was bedeutet, dass sie den strengen EU-Standards, insbesondere in Bezug auf Emissionen, entsprechen. Sie werden von einer renommierten Prüforganisation, dem TÜV Rheinland AG, überprüft.
Wir sind im Gespräch mit den Behörden mehrerer europäischer Länder, um unsere rechtmäßig anerkannte Fahrzeugprogrammierung in den 27 Mitgliedstaaten der Europäischen Union anzubieten. Obwohl dieser Prozess zeitaufwändig ist, trägt er Früchte, wie unsere bereits etablierte Partnerschaft in verschiedenen Ländern zeigt.
In der Zwischenzeit ist WOT gerne bereit, Ihnen eine homologationsfähige Fahrzeugprogrammierung für Ihr Fahrzeug anzubieten.
Seit mehr als einem Jahrzehnt ist der 2.0 TSI-Benziner unbestritten der meistverkaufte Motor innerhalb der Volkswagen AG.
Jedes Mal, wenn er auf den Markt kommt, wird er mit den neuesten Technologien ausgestattet und gehört immer zu den Besten seiner Klasse, was die Leistung angeht. Die neueste Iteration des Motors ist da keine Ausnahme. Der Motor ist in den Modellen GTI und R sowie unter anderen Bezeichnungen innerhalb der Modellreihe erhältlich und wird in einem breiten Leistungsspektrum von 245 bis 333 PS angeboten.
Die vierte Generation des 2.0 T(F)SI-Motors wurde mit der Einführung des Golf VIII GTI Anfang 2020 auf den Markt gebracht.
Aufgrund der durch die Coronapandemie verursachten Störungen verzögerten sich die Produktion und die Auslieferung der ersten Fahrzeuge mit diesem Motor. Erst ab dem letzten Quartal 2021 wurde der Golf VIII schließlich weltweit in größeren Stückzahlen ausgeliefert.
Bevor mit der Entwicklung des Motors 2.0 TSI EA888.4 (vierte Generation) begonnen wird, ist es notwendig, auf die Daten des Motorsteuergeräts zuzugreifen. Continental wurde bereits zum zweiten Mal in Folge als Zulieferer.
Obwohl wir mit dem Simos 18-Motormanagement der vorherigen Generation vertraut waren, bringt die neue Version des Steuergeräts mit dem Namen Simos 19 eine ganze Reihe neuer Spezifikationen und Sicherheitsmerkmale mit sich.
Darüber hinaus arbeitet es gemäß der neuen europäischen Norm mit einem Sicherheitsgateway (SGW), das die Kommunikation filtert. All diese Sicherheitsmaßnahmen erschwerten den Zugriff auf die Daten des Motorsteuergeräts.
Erst im Oktober 2022 fand AutoTuner, das Tool für die Programmierung von Motoren, einen Ausweg und ermöglichte es Tausenden von Nutzern, das Protokoll zu verwenden und endlich ihre eigene Entwicklung zu starten. Und was für eine Entwicklung!
Dies war eine außergewöhnliche Gelegenheit für WOT, ein komplettes Entwicklungsprojekt ins Leben zu rufen – ein neuer Motor, ein neues Fahrzeug und ein neues Steuergerät.
Jetzt konnten wir unser Fachwissen unter Beweis stellen, indem wir das Flaggschiff der Wolfsburger Marke im Sturm eroberten und ein Leistungsspektrum von 380 bis 470 PS anboten, was für diesen neuen VAG-Motor eine Premiere darstellte.
Mit unserer soliden Erfahrung in der Entwicklung von Hochleistungskomponenten haben wir einen Hybrid-Turbo konzipiert, der auf dem hervorragenden Continental-Turbo basiert. Da der Motor schon bei niedrigen Drehzahlen schnell reagiert, war es wichtig, diese Eigenschaft zu erhalten und gleichzeitig die Leistung zu verbessern, um den EA888.4 wieder zu seiner vollen Größe zu führen.
Die meisten Fahrzeuge, die mit diesem Motor ausgestattet sind, verfügen auch über ein Haldex-Getriebe der neuesten Generation und ein DSG-Automatikgetriebe. Es war von entscheidender Bedeutung, diese drei Elemente synergetisch zusammenwirken zu lassen, so wie es der Hersteller getan hätte, wenn er sich dieser Herausforderung gestellt hätte. Der Ladeluftkühler spielte ebenfalls eine entscheidende Rolle bei der Gewährleistung einer stabilen Leistung. In der neuesten WOT3-Entwicklung ist unser Testfahrzeug mit einer KW V3-Federung, Hochleistungsbremsen und OZ-Leichtmetallfelgen ausgestattet.
In dieser Konfiguration ist der Audi S3 wie verwandelt.
Das Anfahren aus dem Stand ist für ein Fahrzeug dieser Klasse surreal, und die Beschleunigung ist einfach atemberaubend. In der WOT3-Version ist der S3 ein echter Sleeper!
Wir wählen das Fahrzeug aus, das die signifikantesten Kriterien für die Umweltverschmutzung erfüllt, darunter: Verbrauch, Gewicht, Luftwiderstand (Luftwiderstandskoeffizient) und den Typ des Getriebes. Für diesen Motor EA888.4 DNF haben wir das Modell Audi S3 2.0 TSI ausgewählt. Wenn das Fahrzeug die umfangreichen Umwelttests erfolgreich besteht, kann die offizielle Prüfstelle logischerweise schlussfolgern, dass auch die anderen, weniger umweltschädlichen Modelle in der Baureihe positive Ergebnisse erzielen werden. Daher legt WOT so viel Wert auf den Motorcode.
Bei WOT investieren wir massiv in Forschung und Entwicklung, um Ihnen ein Erlebnis zu bieten, bei dem Leistung und Zuverlässigkeit Hand in Hand gehen. Es ist jedoch möglich, dass der Hersteller bei einer Routineinspektion festgestellt hat, dass an Ihrem Fahrzeug Modifikationen vorgenommen wurden. Selbst wenn die von WOT vorgenommenen Verbesserungen zugelassen sind, kann diese Erkennung zum Verlust der Werksgarantie führen.
Aus diesem Grund bieten wir eine zusätzliche Motorgarantie an, die speziell auf Ihre höchsten Anforderungen zugeschnitten ist: die WOT Care.
Preservation of the original manufacturer's warranty.
Extended manufacturer warranty