Picture of EA855 evo DAZA

Fahrzeugprogrammierung mit Zulassung für Ihr Audi TT RS 2016

  • 2.5 TFSI
  • 400 Pferdestärken
  • 480 Nm. Drehmoment
Ist dies nicht Ihr Fahrzeug?

Wählen Sie Ihre Motorkonfiguration

Ergebnisse: Leistungs- und Drehmomentkurven

  • Anfangsleistung
  • Drehmoment
  • Leistung
400 PS
400 PS
Leistungssteigerung +100 PS
480 Nm
480 Nm
Drehmomentsteigerung +120 Nm
Die gezeigten Ergebnisse wurden mit dem Entwicklungs-Fahrzeug erzielt und können je nach Fahrzeug und Motor abweichen.
  • Flag US

Unsere Fahrzeugprogrammierung sind in Ihrem Land homologiert.

Unsere Fahrzeugprogrammierung sind in Ihrem Land homologiert.

Unsere Fahrzeugprogrammierung sind in Ihrem Land homologiert.

Unsere Fahrzeugprogrammierung sind derzeit in Ihrem Land in Homologationsverfahren.

Alle von WOT vertriebenen Fahrzeugprogrammierung sind homologationsfähig und entsprechen den strengen Standards der Europäischen Union, insbesondere in Bezug auf Emissionen. Sie werden von einer renommierten Prüforganisation, dem TÜV Rheinland AG, überprüft.

Wir arbeiten daran, Partnerschaften mit lokalen Akteuren aufzubauen, um Ihnen einen umfassenden Homologationsprozess in Ihrem Land anzubieten.

In der Zwischenzeit ist WOT gerne bereit, Ihnen eine homologationsfähige Fahrzeugprogrammierung für Ihr Fahrzeug in Form eines Prüfberichts anzubieten.

Alle von WOT vertriebenen Fahrzeugprogrammierung sind homologationsfähig und entsprechen den strengen Standards der Europäischen Union, insbesondere in Bezug auf Emissionen. Sie werden von einer renommierten Prüforganisation, dem TÜV Rheinland AG, überprüft.

Dank unserer vertrauenswürdigen Partner freuen wir uns, Ihnen einen umfassenden Homologationsprozess für Ihr Fahrzeug anzubieten.

Alle von WOT vertriebenen Fahrzeugprogrammierung sind homologationsfähig und entsprechen den strengen Standards der Europäischen Union, insbesondere in Bezug auf Emissionen. Sie werden von einer renommierten Prüforganisation, dem TÜV Rheinland Luxembourg S.à r.l., überprüft.

Dank eines exklusiven, ausschließliches Verfahrens in Luxemburg übernimmt WOT die gesamte administrative Abwicklung Ihres Fahrzeugs nach der Fahrzeugprogrammierung, ohne dass eine Vorstellung des Fahrzeugs bei der SNCA erforderlich ist.

Alle von WOT vertriebenen Fahrzeugprogrammierung sind homologationsfähig, was bedeutet, dass sie den strengen EU-Standards, insbesondere in Bezug auf Emissionen, entsprechen. Sie werden von einer renommierten Prüforganisation, dem TÜV Rheinland AG, überprüft.

Wir sind im Gespräch mit den Behörden mehrerer europäischer Länder, um unsere rechtmäßig anerkannte Fahrzeugprogrammierung in den 27 Mitgliedstaaten der Europäischen Union anzubieten. Obwohl dieser Prozess zeitaufwändig ist, trägt er Früchte, wie unsere bereits etablierte Partnerschaft in verschiedenen Ländern zeigt.

In der Zwischenzeit ist WOT gerne bereit, Ihnen eine homologationsfähige Fahrzeugprogrammierung für Ihr Fahrzeug anzubieten.

Ihre Konfiguration

  • Motor-Fahrzeugprogrammierung WOT1.
  • Zugehörige Teile 1
  • Ansaugsystem

    Produkt

  • Preis 2982.91€exkl. MwSt.
  • MwSt. 17% 507.09€
  • Gesamt 3490€

Unsere Fahrzeugprogrammierung sind in Ihrem Land homologiert.

Unsere Fahrzeugprogrammierung sind in Ihrem Land homologiert.

Unsere Fahrzeugprogrammierung sind in Ihrem Land homologiert.

Unsere Fahrzeugprogrammierung sind derzeit in Ihrem Land in Homologationsverfahren.

Alle von WOT vertriebenen Fahrzeugprogrammierung sind homologationsfähig und entsprechen den strengen Standards der Europäischen Union, insbesondere in Bezug auf Emissionen. Sie werden von einer renommierten Prüforganisation, dem TÜV Rheinland AG, überprüft.

Wir arbeiten daran, Partnerschaften mit lokalen Akteuren aufzubauen, um Ihnen einen umfassenden Homologationsprozess in Ihrem Land anzubieten.

In der Zwischenzeit ist WOT gerne bereit, Ihnen eine homologationsfähige Fahrzeugprogrammierung für Ihr Fahrzeug in Form eines Prüfberichts anzubieten.

Alle von WOT vertriebenen Fahrzeugprogrammierung sind homologationsfähig und entsprechen den strengen Standards der Europäischen Union, insbesondere in Bezug auf Emissionen. Sie werden von einer renommierten Prüforganisation, dem TÜV Rheinland AG, überprüft.

Dank unserer vertrauenswürdigen Partner freuen wir uns, Ihnen einen umfassenden Homologationsprozess für Ihr Fahrzeug anzubieten.

Alle von WOT vertriebenen Fahrzeugprogrammierung sind homologationsfähig und entsprechen den strengen Standards der Europäischen Union, insbesondere in Bezug auf Emissionen. Sie werden von einer renommierten Prüforganisation, dem TÜV Rheinland Luxembourg S.à r.l., überprüft.

Dank eines exklusiven, ausschließliches Verfahrens in Luxemburg übernimmt WOT die gesamte administrative Abwicklung Ihres Fahrzeugs nach der Fahrzeugprogrammierung, ohne dass eine Vorstellung des Fahrzeugs bei der SNCA erforderlich ist.

Alle von WOT vertriebenen Fahrzeugprogrammierung sind homologationsfähig, was bedeutet, dass sie den strengen EU-Standards, insbesondere in Bezug auf Emissionen, entsprechen. Sie werden von einer renommierten Prüforganisation, dem TÜV Rheinland AG, überprüft.

Wir sind im Gespräch mit den Behörden mehrerer europäischer Länder, um unsere rechtmäßig anerkannte Fahrzeugprogrammierung in den 27 Mitgliedstaaten der Europäischen Union anzubieten. Obwohl dieser Prozess zeitaufwändig ist, trägt er Früchte, wie unsere bereits etablierte Partnerschaft in verschiedenen Ländern zeigt.

In der Zwischenzeit ist WOT gerne bereit, Ihnen eine homologationsfähige Fahrzeugprogrammierung für Ihr Fahrzeug anzubieten.

Ihre Konfiguration

  • Motor-Fahrzeugprogrammierung WOT3.
  • Zugehörige Teile 3
  • Ansaugsystem

    Produkt

  • Intercooler

    Produkt

  • Turbo

    Produkt

  • Preis 8538.46€exkl. MwSt.
  • MwSt. 17% 1451.54€
  • Gesamt 9990€

Willkommen in der Welt von WOT. Bei uns steht der Motor im Mittelpunkt. All unsere Entwicklungen basieren auf einem Motorcode. EA855 evo DAZA ist die interne Bezeichnung für den Motor Ihres Audi TT RS 2.5 TFSI. Lassen Sie uns Ihren Motor durch unsere Fahrzeugprogrammierung mit Zulassung.

Fahrzeuge welche auf dieser Seite abgebildet sind haben, genau wie der Audi TT RS , einen EA855 evo DAZA.

EA855 evo DAZA

EA855 evo DAZA
Einführung

5-Zylinder-Motor.

Das Epos der Fünfzylindermotoren von Audi begann 1976 mit der Einführung des Audi 100, dem ersten Auto, das von einem 2,3 Liter-Saugmotor angetrieben wurde. Dieser Motor bot Leistungsvarianten mit 115 PS und 136 PS und begründete damit eine neue Ära für Audi.

Audi EA855 Daza engine
Im Laufe der Jahre entwickelte sich dieser Motor immer weiter und brachte Abkömmlinge hervor, die die Turboladertechnologie erforschten. Seinen Höhepunkt erreichte er 1989 mit dem RS2 Avant, der über eine beeindruckende Leistung von 315 PS verfügte.
Picture of Audi RS

Ein Motor mit bis zu 340 PS.

Nach einer Pause von etwa zwei Jahrzehnten feierte mit der Einführung des TT RS im Frühjahr 2009 ein brandneuer Fünfzylinder-Turbomotor mit 340 PS seine triumphale Rückkehr in die Audi-Modelle. Genau zu diesem Zeitpunkt begeisterte sich François für das Modell, das damals nur mit Schaltgetriebe erhältlich war. Er begann, an seinem eigenen elektronischen Entwicklungsprojekt zu arbeiten.

Picture of audi RS
Motor des Jahres.
Die neue Generation des Fünfzylindermotors vereinte die Basis des TFSI-Verbrennungsprozesses von Audi mit den damals neuesten Entwicklungen im Bereich der Turbolader.

Er war sofort ein voller Erfolg und wurde sieben Mal in Folge zum „Motor des Jahres“ auf internationaler Ebene gewählt.

Picture of Audi RS door
Auch heute noch treibt dieser Motor legendäre Modelle wie den RS 3 Sportback und den RS Q3 an.

Er spielt auch eine zentrale Rolle bei der umfassenden Neugestaltung des Antriebsstrangs von Audi und verdeutlicht das kontinuierliche Engagement der Audi-Sportabteilung, die Reinheit des Originals mit modernster Technologie zu verbinden, um die Zukunft des Automobils zu gestalten.

Picture of AUDI RS

Doppelinjektionsmotor.

Obwohl der 340 PS starke CEPA-Motor, der das Comeback des 2.5 TFSI einleitete, bereits für seine Leistung bekannt war, steht fest, dass es der DAZA ist, der die Gemüter wirklich beeindruckt hat.

Er übertraf sogar seinen Vorgänger, den 367 PS starken CZGB, der die Gemeinschaft der professionellen Motor-Umprogrammierer nicht begeistern konnte, was größtenteils auf seine Einschränkungen beim Einspritzsystem zurückzuführen ist. Der DAZA hingegen zeichnet sich durch seine doppelte Einspritzung (direkt und indirekt) aus, die mithilfe der neuen elektronischen Bosch-Steuerung MED17.1.62 eine großzügige Ausgangsleistung von 400 PS ermöglicht.

Picture of Audi doors open

Eine besondere Bedeutung für Jan und François.

Der DAZA hat für das WOT-Team eine besonders große Bedeutung, da er der Motor war, der François und Jan bei einem ehrgeizigen Projekt mit mehr als 650 PS zusammenbrachte, was zu dieser Zeit in der Welt der Motor-Programmierungen ein Novum darstellte.

Um dieser Symbolik treu zu bleiben, haben wir diesen Motor zu unserer Priorität gemacht, indem wir 450 bis 550 PS in unserer am weitesten entwickelten Version, dem WOT3, anbieten.

Picture of Audi RS3 back
Um diese außergewöhnliche Leistung beim DAZA-Motor zu erreichen, wurden die Luftansaugung, der Ladeluftkühler und der Turbolader modifiziert.

Diese Performance-Komponenten wurden von unserem Forschungs- und Entwicklungsteam sorgfältig entworfen und vorgesehen, um den höchsten Ansprüchen an Leistung und Haltbarkeit gerecht zu werden.

Alle Teile haben die Zulassungstests mit Bravour bestanden. Damit ist sichergestellt, dass wir Ihnen heute eine Optimierung anbieten können, die Ihren Erwartungen voll und ganz entspricht.

Picture of inside of Audi A7

Der Entwicklungsprozess

Wir wählen das Fahrzeug aus, das die signifikantesten Kriterien für die Umweltverschmutzung erfüllt, darunter: Verbrauch, Gewicht, Luftwiderstand (Luftwiderstandskoeffizient) und den Typ des Getriebes. Für diesen Motor EA855 evo DAZA haben wir das Modell Audi TT RS 2.5 TFSI ausgewählt. Wenn das Fahrzeug die umfangreichen Umwelttests erfolgreich besteht, kann die offizielle Prüfstelle logischerweise schlussfolgern, dass auch die anderen, weniger umweltschädlichen Modelle in der Baureihe positive Ergebnisse erzielen werden. Daher legt WOT so viel Wert auf den Motorcode.

WOT image warranty

Was geschieht mit der Herstellergarantie?

Bei WOT investieren wir massiv in Forschung und Entwicklung, um Ihnen ein Erlebnis zu bieten, bei dem Leistung und Zuverlässigkeit Hand in Hand gehen. Es ist jedoch möglich, dass der Hersteller bei einer Routineinspektion festgestellt hat, dass an Ihrem Fahrzeug Modifikationen vorgenommen wurden. Selbst wenn die von WOT vorgenommenen Verbesserungen zugelassen sind, kann diese Erkennung zum Verlust der Werksgarantie führen.

Aus diesem Grund bieten wir eine zusätzliche Motorgarantie an, die speziell auf Ihre höchsten Anforderungen zugeschnitten ist: die WOT Care.

Möchten Sie mehr erfahren?

Ein anderes Modell entdecken