WOT brand

Homologated engine reprogramming.

WOT stands for Wide Open Throttle.

Founded by François and Jan, WOT is a Luxembourg brand specializing in homologated engine reprogramming.

With solid experience in the field, we can offer you an unprecedented driving experience for a broad range of vehicles, whether electric, gasoline or diesel. All our reprogramming is provided with an optional engine warranty allowing you to enjoy the improvements made to your vehicle in peace of mind.

François Robillard Jan buys
François & Jan Founders
WOT picture

How it works ?

Our process for your vehicle

  1. Check the compatibility of your vehicle, explore potential gains, and discover available options.

  2. Get in touch with WOT online, via email at [email protected] or by phone at +352 20 60 23 29 to schedule your appointment.

  3. We will need one to two days to prepare your vehicle. You have the choice between dropping off your vehicle at our development center in Redange or opting for our collection service at home or at your workplace (free until June 2024). If necessary, we will provide you with a replacement vehicle free of charge.

  4. All reprogramming solutions offered by WOT are homologable, which means they comply with the strict standards in force in the European Union, particularly in terms of emissions. They are verified by a renowned inspection body, namely TÜV Rheinland AG.

    We are in the process of establishing partnerships with local entities to provide you with a comprehensive homologation process in your country.

    In the meantime, WOT is more than willing to provide you with a homologable reprogramming for your vehicle through a test report, the "Prüfbericht".

    All reprogramming solutions offered by WOT are homologable, which means they comply with the strict standards in force in the European Union, particularly in terms of emissions. They are verified by a renowned inspection body, namely TÜV Rheinland AG.

    Thanks to our trusted partners, we are proud to offer you a complete homologation procedure for your vehicle.

    All reprogramming solutions offered by WOT are homologable, which means they comply with the strict standards in force in the European Union, particularly in terms of emissions. They are verified by a renowned inspection body, namely TÜV Rheinland Luxembourg S.à r.l.

    Thanks to an exclusive Luxembourgish procedure, WOT handles the complete administrative process for the vehicle after reprogramming, without the need to present the vehicle to SNCA.

    All reprogramming solutions offered by WOT are homologable, which means they comply with the strict standards in force in the European Union, particularly in terms of emissions. They are verified by a renowned inspection body, namely TÜV Rheinland AG.

    We have been in discussions with the authorities of several European countries to legally offer our reprogramming in all 27 EU member states. While this process is time-consuming, it is bearing fruit, as evidenced by our established partnerships in various countries.

    In the meantime, WOT is more than willing to provide you with a homologable reprogramming for your vehicle.

  5. Your vehicle is now prepared to hit the road. Enjoy your journey to the fullest!

The WOT configurator already has no less than 153 homologated vehicles

Die Marke WOT

Fahrzeugprogrammierung mit Zulassung.

WOT steht für Wide Open Throttle (was "Vollgas" bedeutet)

WOT wurde von François und Jan gegründet und ist eine luxemburgische Marke, die auf die Fahrzeugprogrammierung mit Zulassung spezialisiert ist.

Dank unserer langjährigen Erfahrung in diesem Bereich können wir Ihnen ein einzigartiges Fahrerlebnis für eine Vielzahl von Fahrzeugen wie Elektro-, Benzin- oder Dieselfahrzeugen bieten. Alle unsere Programmierungen werden mit einer optionalen Motorgarantie angeboten, sodass Sie die Verbesserungen an Ihrem Fahrzeug ganz entspannt genießen können.

François Robillard Jan buys
François & Jan Founders
WOT picture

Wie funktioniert das?

Unser Verfahren für Ihr Fahrzeug

  1. Überprüfen Sie die Kompatibilität Ihres Fahrzeugs, erkunden Sie das mögliche Leistungspotenzial und entdecken Sie die verfügbaren Optionen.

  2. Nehmen Sie online Kontakt mit WOT auf, per E-Mail an [email protected] oder telefonisch unter +352 20 60 23 29 um Ihren Termin zu planen.

  3. Wir benötigen ein bis zwei Tage, um Ihr Fahrzeug zu programmieren. Sie haben die Wahl, Ihr Fahrzeug in unserem Entwicklungszentrum in Redange abzugeben oder unseren Abhol- und Lieferservice an Ihrem Wohnort oder Arbeitsplatz in Anspruch zu nehmen (kostenlos bis Juni 2024 innerhalb eines 35-km-Radius). Bei Bedarf stellen wir Ihnen kostenlos ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung.

  4. Alle von WOT vertriebenen Fahrzeugprogrammierung sind homologationsfähig und entsprechen den strengen Standards der Europäischen Union, insbesondere in Bezug auf Emissionen. Sie werden von einer renommierten Prüforganisation, dem TÜV Rheinland AG, überprüft.

    Wir arbeiten daran, Partnerschaften mit lokalen Akteuren aufzubauen, um Ihnen einen umfassenden Homologationsprozess in Ihrem Land anzubieten.

    In der Zwischenzeit ist WOT gerne bereit, Ihnen eine homologationsfähige Fahrzeugprogrammierung für Ihr Fahrzeug in Form eines Prüfberichts anzubieten.

    Alle von WOT vertriebenen Fahrzeugprogrammierung sind homologationsfähig und entsprechen den strengen Standards der Europäischen Union, insbesondere in Bezug auf Emissionen. Sie werden von einer renommierten Prüforganisation, dem TÜV Rheinland AG, überprüft.

    Dank unserer vertrauenswürdigen Partner freuen wir uns, Ihnen einen umfassenden Homologationsprozess für Ihr Fahrzeug anzubieten.

    Alle von WOT vertriebenen Fahrzeugprogrammierung sind homologationsfähig und entsprechen den strengen Standards der Europäischen Union, insbesondere in Bezug auf Emissionen. Sie werden von einer renommierten Prüforganisation, dem TÜV Rheinland Luxembourg S.à r.l., überprüft.

    Dank eines exklusiven, ausschließliches Verfahrens in Luxemburg übernimmt WOT die gesamte administrative Abwicklung Ihres Fahrzeugs nach der Fahrzeugprogrammierung, ohne dass eine Vorstellung des Fahrzeugs bei der SNCA erforderlich ist.

    Alle von WOT vertriebenen Fahrzeugprogrammierung sind homologationsfähig, was bedeutet, dass sie den strengen EU-Standards, insbesondere in Bezug auf Emissionen, entsprechen. Sie werden von einer renommierten Prüforganisation, dem TÜV Rheinland AG, überprüft.

    Wir sind im Gespräch mit den Behörden mehrerer europäischer Länder, um unsere rechtmäßig anerkannte Fahrzeugprogrammierung in den 27 Mitgliedstaaten der Europäischen Union anzubieten. Obwohl dieser Prozess zeitaufwändig ist, trägt er Früchte, wie unsere bereits etablierte Partnerschaft in verschiedenen Ländern zeigt.

    In der Zwischenzeit ist WOT gerne bereit, Ihnen eine homologationsfähige Fahrzeugprogrammierung für Ihr Fahrzeug anzubieten.

  5. Ihr Fahrzeug ist jetzt für Sie bereit. Genießen Sie Ihre Fahrt in vollen Zügen!

Der WOT-Konfigurator umfasst bereits 153 genehmigte Fahrzeuge