Picture of PSM-EBEA

Fahrzeugprogrammierung mit Zulassung für Ihr Audi e-tron GT 2021

  • RS
  • 646 Pferdestärken
  • 830 Nm. Drehmoment

Konfiguration verfügbar für diesen Motor

Ergebnisse: Leistungs- und Drehmomentkurven

  • Anfangsleistung
  • Drehmoment
  • Leistung
646 PS
646 PS
Leistungssteigerung +134 PS
830 Nm
830 Nm
Drehmomentsteigerung +220 Nm
Die gezeigten Ergebnisse wurden mit dem Entwicklungs-Fahrzeug erzielt und können je nach Fahrzeug und Motor abweichen. Die vom Hersteller angegebene Leistung ist nur im "Launch Control"-Modus zugänglich. Die angezeigten Leistungs- und Drehmomentkurven spiegeln die konstante Leistung wider. In diesem Fall ist der Unterschied nach der WOT-Fahrzeugprogrammierung noch signifikanter, da diese Leistung dauerhaft verfügbar ist.
  • Flag US

Unsere Fahrzeugprogrammierung sind in Ihrem Land homologiert.

Unsere Fahrzeugprogrammierung sind in Ihrem Land homologiert.

Unsere Fahrzeugprogrammierung sind in Ihrem Land homologiert.

Unsere Fahrzeugprogrammierung sind derzeit in Ihrem Land in Homologationsverfahren.

Alle von WOT vertriebenen Fahrzeugprogrammierung sind homologationsfähig und entsprechen den strengen Standards der Europäischen Union, insbesondere in Bezug auf Emissionen. Sie werden von einer renommierten Prüforganisation, dem TÜV Rheinland AG, überprüft.

Wir arbeiten daran, Partnerschaften mit lokalen Akteuren aufzubauen, um Ihnen einen umfassenden Homologationsprozess in Ihrem Land anzubieten.

In der Zwischenzeit ist WOT gerne bereit, Ihnen eine homologationsfähige Fahrzeugprogrammierung für Ihr Fahrzeug in Form eines Prüfberichts anzubieten.

Alle von WOT vertriebenen Fahrzeugprogrammierung sind homologationsfähig und entsprechen den strengen Standards der Europäischen Union, insbesondere in Bezug auf Emissionen. Sie werden von einer renommierten Prüforganisation, dem TÜV Rheinland AG, überprüft.

Dank unserer vertrauenswürdigen Partner freuen wir uns, Ihnen einen umfassenden Homologationsprozess für Ihr Fahrzeug anzubieten.

Alle von WOT vertriebenen Fahrzeugprogrammierung sind homologationsfähig und entsprechen den strengen Standards der Europäischen Union, insbesondere in Bezug auf Emissionen. Sie werden von einer renommierten Prüforganisation, dem TÜV Rheinland Luxembourg S.à r.l., überprüft.

Dank eines exklusiven, ausschließliches Verfahrens in Luxemburg übernimmt WOT die gesamte administrative Abwicklung Ihres Fahrzeugs nach der Fahrzeugprogrammierung, ohne dass eine Vorstellung des Fahrzeugs bei der SNCA erforderlich ist.

Alle von WOT vertriebenen Fahrzeugprogrammierung sind homologationsfähig, was bedeutet, dass sie den strengen EU-Standards, insbesondere in Bezug auf Emissionen, entsprechen. Sie werden von einer renommierten Prüforganisation, dem TÜV Rheinland AG, überprüft.

Wir sind im Gespräch mit den Behörden mehrerer europäischer Länder, um unsere rechtmäßig anerkannte Fahrzeugprogrammierung in den 27 Mitgliedstaaten der Europäischen Union anzubieten. Obwohl dieser Prozess zeitaufwändig ist, trägt er Früchte, wie unsere bereits etablierte Partnerschaft in verschiedenen Ländern zeigt.

In der Zwischenzeit ist WOT gerne bereit, Ihnen eine homologationsfähige Fahrzeugprogrammierung für Ihr Fahrzeug anzubieten.

Ihre Konfiguration

  • Motor-Fahrzeugprogrammierung WOT1.
  • Preis 5119.66€exkl. MwSt.
  • MwSt. 17% 870.34€
  • Gesamt 5990€

Willkommen in der Welt von WOT. Bei uns steht der Motor im Mittelpunkt. All unsere Entwicklungen basieren auf einem Motorcode. PSM-EBEA ist die interne Bezeichnung für den Motor Ihres Audi e-tron GT RS. Lassen Sie uns Ihren Motor durch unsere Fahrzeugprogrammierung mit Zulassung.

Fahrzeuge welche auf dieser Seite abgebildet sind haben, genau wie der Audi e-tron GT , einen PSM-EBEA.

PSM-EBEA

PSM-EBEA
Picture of audi GT

Die Verwandtschaft zwischen dem Audi e-tron GT und dem Porsche Taycan lässt sich nur schwer verbergen.

Dennoch hat der Hersteller versucht, etwas Einzigartiges zu bieten, einen ganz eigenen Stil und ein unverwechselbares, GT-orientiertes Fahrerlebnis. Dies zeigt sich vor allem an einer weicheren Federung. Trotz der mit Porsche geteilten elektrischen Plattform bleibt der Audi e-tron GT authentisch und individuell.

Das Modell ist in zwei unterschiedlichen Versionen erhältlich: der normalen und der RS-Version, eine Bezeichnung, die für die Marke mit den vier Ringen Synonym für ultimative Sportlichkeit ist. Die normale Version wird von einem 476 PS starken Elektromotor angetrieben, während die 598 PS der RS-Version für eine lebhafte Beschleunigung sorgen und den Wagen in nur 3,3 Sekunden von 0 auf 100 km/h katapultieren!

Obwohl allein diese Leistung schon beeindruckend ist, bleibt sie hinter dem zurück, was der Taycan in der Turbo S-Version bietet. Nicht nur hinsichtlich der Leistung, sondern auch, was die Ladegeschwindigkeit betrifft, wobei letztere beim e-tron auf 150 kW nach 40 % Aufladung gedrosselt ist. Nach zahlreichen Forschungs- und Entwicklungstagen verfügt das Team von WOT nun über eine umfassende elektronische Lösung, sodass beide Versionen des e-tron GT ihr volles Potenzial entfalten können und ein atemberaubendes Fahrerlebnis bieten.

Picture of Audi GT
Picture of Ingenieur audi gt
Gegen alle Widrigkeiten.
Die Unkenrufe, dass das Aufkommen von Elektrofahrzeugen das Ende der Programmierung einläuten würde, haben wir bei WOT eher als Anreiz und Herausforderung betrachtet:

Wir wollen die Leistung steigern und gleichzeitig den Energieverbrauch senken. Diese Heldentat wird durch die verschiedenen Fahrmodi ermöglicht, die von den Herstellern gestellt werden und die wir individuell optimieren können, um die Leistung des Fahrzeugs zu verbessern.

Wir haben uns dafür entschieden, mit einem leeren Blatt Papier zu beginnen, alles zu vergessen und dann neu zu erfinden.

Genau das ist unser Mantra für die Optimierung von Elektromotoren. Bis heute haben sich nur sehr wenige Fachleute für die Programmierung von Motoren an die Modifizierung elektrischer Parameter herangewagt – und das nicht ohne Grund. Wir brauchten alleine schon Monate, um die Funktionsweise des neuen Continental ASG1-Steuergeräts zu verstehen. Glücklicherweise stimmte die Leistung, was zum großen Teil darauf zurückzuführen ist, dass der Hersteller identische Elektromotoren verwendet, die jedoch elektronisch gedrosselt sind. So sind zum Beispiel die Elektromotoren des e-tron GT-RS dieselben wie die der Taycan-Versionen GTS, Turbo und Turbo S.

Audi GT etron
Positives Fazit.

Dank eines im Vergleich zur GT-Version stärkeren Motors ist unser e-tron GT-RS in der Lage, in nur 3 Sekunden von 0 auf 100 km/h zu beschleunigen. Die einzigen Einschränkungen, die den e-tron GT-RS von einem Taycan Turbo S unterscheiden, sind elektronischer Natur, wobei die Stromstärke von 600 auf 300 A reduziert wurde. Die RS-Version profitiert mit einer Leistung, die von 598 PS auf über 800 PS schnellt, am meisten von dieser Steigerung. Die Höchstgeschwindigkeit wurde auf über 275 km/h angepasst, während die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h knapp unter die Marke von 2,8 Sekunden fällt. Diese einem Supercar ähnliche Leistung ist das Ergebnis zahlreicher Tests, wobei die ursprünglichen Eigenschaften des BMS (Battery Management System), wie vom Hersteller vorgesehen, beibehalten wurden. Bei WOT bedeutet dies, dass wir Ihnen das Optimum bei absoluter Sicherheit bieten können.

Picture audi gt rear view

Wussten Sie schon?

Der e-tron GT ist mit einem ZF-Getriebe mit zwei Gängen ausgestattet. Der erste Gang wird in den sportlichsten Modi verwendet, was zu Rekordzeiten bei der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h führt. Der zweite Gang wird größtenteils genutzt, um Batterie zu sparen. Der Modus „Range“ funktioniert beispielsweise nur im zweiten Gang des Getriebes.

Audi GT sideview

Der Entwicklungsprozess

Wir wählen das Fahrzeug aus, das die signifikantesten Kriterien für die Umweltverschmutzung erfüllt, darunter: Verbrauch, Gewicht, Luftwiderstand (Luftwiderstandskoeffizient) und den Typ des Getriebes. Für diesen Motor PSM-EBEA haben wir das Modell Audi e-tron GT RS ausgewählt. Wenn das Fahrzeug die umfangreichen Umwelttests erfolgreich besteht, kann die offizielle Prüfstelle logischerweise schlussfolgern, dass auch die anderen, weniger umweltschädlichen Modelle in der Baureihe positive Ergebnisse erzielen werden. Daher legt WOT so viel Wert auf den Motorcode.

Möchten Sie mehr erfahren?

Ein anderes Modell entdecken