Konfiguration verfügbar für diesen Motor

Ergebnisse: Leistungs- und Drehmomentkurven

  • Anfangsleistung
  • Drehmoment
  • Leistung
400 PS
400 PS
Leistungssteigerung +80 PS
500 Nm
500 Nm
Drehmomentsteigerung +100 Nm
Die gezeigten Ergebnisse wurden mit dem Entwicklungs-Fahrzeug erzielt und können je nach Fahrzeug und Motor abweichen.
  • Flag US

Unsere Fahrzeugprogrammierung sind in Ihrem Land homologiert.

Unsere Fahrzeugprogrammierung sind in Ihrem Land homologiert.

Unsere Fahrzeugprogrammierung sind in Ihrem Land homologiert.

Unsere Fahrzeugprogrammierung sind derzeit in Ihrem Land in Homologationsverfahren.

Alle von WOT vertriebenen Fahrzeugprogrammierung sind homologationsfähig und entsprechen den strengen Standards der Europäischen Union, insbesondere in Bezug auf Emissionen. Sie werden von einer renommierten Prüforganisation, dem TÜV Rheinland AG, überprüft.

Wir arbeiten daran, Partnerschaften mit lokalen Akteuren aufzubauen, um Ihnen einen umfassenden Homologationsprozess in Ihrem Land anzubieten.

In der Zwischenzeit ist WOT gerne bereit, Ihnen eine homologationsfähige Fahrzeugprogrammierung für Ihr Fahrzeug in Form eines Prüfberichts anzubieten.

Alle von WOT vertriebenen Fahrzeugprogrammierung sind homologationsfähig und entsprechen den strengen Standards der Europäischen Union, insbesondere in Bezug auf Emissionen. Sie werden von einer renommierten Prüforganisation, dem TÜV Rheinland AG, überprüft.

Dank unserer vertrauenswürdigen Partner freuen wir uns, Ihnen einen umfassenden Homologationsprozess für Ihr Fahrzeug anzubieten.

Alle von WOT vertriebenen Fahrzeugprogrammierung sind homologationsfähig und entsprechen den strengen Standards der Europäischen Union, insbesondere in Bezug auf Emissionen. Sie werden von einer renommierten Prüforganisation, dem TÜV Rheinland Luxembourg S.à r.l., überprüft.

Dank eines exklusiven, ausschließliches Verfahrens in Luxemburg übernimmt WOT die gesamte administrative Abwicklung Ihres Fahrzeugs nach der Fahrzeugprogrammierung, ohne dass eine Vorstellung des Fahrzeugs bei der SNCA erforderlich ist.

Alle von WOT vertriebenen Fahrzeugprogrammierung sind homologationsfähig, was bedeutet, dass sie den strengen EU-Standards, insbesondere in Bezug auf Emissionen, entsprechen. Sie werden von einer renommierten Prüforganisation, dem TÜV Rheinland AG, überprüft.

Wir sind im Gespräch mit den Behörden mehrerer europäischer Länder, um unsere rechtmäßig anerkannte Fahrzeugprogrammierung in den 27 Mitgliedstaaten der Europäischen Union anzubieten. Obwohl dieser Prozess zeitaufwändig ist, trägt er Früchte, wie unsere bereits etablierte Partnerschaft in verschiedenen Ländern zeigt.

In der Zwischenzeit ist WOT gerne bereit, Ihnen eine homologationsfähige Fahrzeugprogrammierung für Ihr Fahrzeug anzubieten.

Ihre Konfiguration

  • Motor-Fahrzeugprogrammierung WOT1.
  • Zugehörige Teile 1
  • Ansaugsystem

    Produkt

  • Preis 2982.91€exkl. MwSt.
  • MwSt. 17% 507.09€
  • Gesamt 3490€

Willkommen in der Welt von WOT. Bei uns steht der Motor im Mittelpunkt. All unsere Entwicklungen basieren auf einem Motorcode. EA855 evo DNWC ist die interne Bezeichnung für den Motor Ihres Audi RSQ3 2.5 TFSI OPF. Lassen Sie uns Ihren Motor durch unsere Fahrzeugprogrammierung mit Zulassung.

Fahrzeuge welche auf dieser Seite abgebildet sind haben, genau wie der Audi RSQ3 , einen EA855 evo DNWC.

EA855 evo DNWC

EA855 evo DNWC
Einführung

Die Wiederbelebung eines Mythos.

Audi RS3 engine front
Das Epos der Fünfzylindermotoren von Audi begann 1976 mit der Einführung des Audi 100 – dem ersten Auto, das von einem 2,3 Liter-Saugmotor angetrieben wurde. Der Motor war mit 115 PS und 136 PS erhältlich und markierte den Beginn einer neuen Ära in der Automobiltechnik.
Picture of audi rs3

Im Laufe der Jahre durchlief dieser Motor eine bemerkenswerte Entwicklung und brachte Abkömmlinge hervor, die ihre ersten Schritte in der Turboladertechnologie machten. Diese Entwicklung erreichte ihren Höhepunkt mit einer Leistung von 315 kW im RS2 Avant im Jahr 1989 und setzte neue Maßstäbe für die Leistung von Autos.

Nach einer Pause von fast zwei Jahrzehnten feierte ein brandneuer Fünfzylinder-Turbomotor mit 340 PS ein triumphales Comeback in der Audi-Palette, als im Frühjahr 2009 der TT RS auf den Markt kam. Genau zu diesem Zeitpunkt eroberte dieses Modell, das zunächst nur mit Schaltgetriebe erhältlich war, das Herz von François. Er nahm daraufhin sein eigenes elektronisches Entwicklungsprojekt in Angriff.

Die neue Generation des R5 vereinte die Basis des Audi TFSI-Verbrennungsprozesses mit den damals neuesten Fortschritten bei der Turboaufladung. Er knüpfte sofort an den Erfolg seiner Vorgänger an und gewann sieben Mal in Folge den Titel „Motor des Jahres“ auf internationaler Ebene. Heute treibt dieser Motor weiterhin Modelle wie den RS 3 Sportback und den RS Q3 an und wurde bei Audi zum Eckpfeiler einer umfassenden Überarbeitung des Antriebsstrangs.
Picture of audi RS3 engine

Ein Motor, der den Anforderungen von heute gerecht wird.

Während der CEPA-Motor (schon mit 340 PS) bereits für seine Leistung gefeiert wurde, ist es unbestreitbar, dass der Motor, der wirklich Spuren hinterlassen hat, der DAZA ist. Er übertrifft sogar seinen Vorgänger, den CZGB mit 367 PS, der es nicht geschafft hat, die Gemeinschaft der professionellen Motor-Umprogrammierer zu erobern, was größtenteils auf seine Einschränkungen beim Einspritzsystem zurückzuführen ist. Der DAZA hingegen zeichnet sich durch seine doppelte Einspritzung (direkt und indirekt) aus und bietet dank einer neuen elektronischen Bosch-Steuerung MED17.1.62 eine großzügige Ausgangsleistung von 400 PS.

Allerdings musste Audi den DAZA-Motor modifizieren, um die Abgasnormen zu erfüllen. So entstand der DNWA-Motor, der Nachfolger des DAZA. Obwohl seine ursprüngliche Leistung auf dem Papier ähnlich war, wurde sie leider durch die Ergänzung eines Partikelfiltersystems (OPF) gehemmt. Dieses erhöht den Gegendruck, was Leistung wie auch Klang einschränkt. Danach folgte der DNWC, der kleinere Modifikationen an den neuesten Modellen der Marke mit den Ringen vornahm.

Picture of EA855 evo DNWC
Sideview of the Audi RS3

Der Entwicklungsprozess

Wir wählen das Fahrzeug aus, das die signifikantesten Kriterien für die Umweltverschmutzung erfüllt, darunter: Verbrauch, Gewicht, Luftwiderstand (Luftwiderstandskoeffizient) und den Typ des Getriebes. Für diesen Motor EA855 evo DNWC haben wir das Modell Audi RS3 2.5 TFSI OPF ausgewählt. Wenn das Fahrzeug die umfangreichen Umwelttests erfolgreich besteht, kann die offizielle Prüfstelle logischerweise schlussfolgern, dass auch die anderen, weniger umweltschädlichen Modelle in der Baureihe positive Ergebnisse erzielen werden. Daher legt WOT so viel Wert auf den Motorcode.

WOT image warranty

Was geschieht mit der Herstellergarantie?

Bei WOT investieren wir massiv in Forschung und Entwicklung, um Ihnen ein Erlebnis zu bieten, bei dem Leistung und Zuverlässigkeit Hand in Hand gehen. Es ist jedoch möglich, dass der Hersteller bei einer Routineinspektion festgestellt hat, dass an Ihrem Fahrzeug Modifikationen vorgenommen wurden. Selbst wenn die von WOT vorgenommenen Verbesserungen zugelassen sind, kann diese Erkennung zum Verlust der Werksgarantie führen.

Aus diesem Grund bieten wir eine zusätzliche Motorgarantie an, die speziell auf Ihre höchsten Anforderungen zugeschnitten ist: die WOT Care.

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