Ergebnisse: Leistungs- und Drehmomentkurven

  • Anfangsleistung
  • Drehmoment
  • Leistung
290 PS
290 PS
Leistungssteigerung +60 PS
380 Nm
380 Nm
Drehmomentsteigerung +100 Nm
Die gezeigten Ergebnisse wurden mit dem Entwicklungs-Fahrzeug erzielt und können je nach Fahrzeug und Motor abweichen.
  • Flag US

Unsere Fahrzeugprogrammierung sind in Ihrem Land homologiert.

Unsere Fahrzeugprogrammierung sind in Ihrem Land homologiert.

Unsere Fahrzeugprogrammierung sind in Ihrem Land homologiert.

Unsere Fahrzeugprogrammierung sind derzeit in Ihrem Land in Homologationsverfahren.

Alle von WOT vertriebenen Fahrzeugprogrammierung sind homologationsfähig und entsprechen den strengen Standards der Europäischen Union, insbesondere in Bezug auf Emissionen. Sie werden von einer renommierten Prüforganisation, dem TÜV Rheinland AG, überprüft.

Wir arbeiten daran, Partnerschaften mit lokalen Akteuren aufzubauen, um Ihnen einen umfassenden Homologationsprozess in Ihrem Land anzubieten.

In der Zwischenzeit ist WOT gerne bereit, Ihnen eine homologationsfähige Fahrzeugprogrammierung für Ihr Fahrzeug in Form eines Prüfberichts anzubieten.

Alle von WOT vertriebenen Fahrzeugprogrammierung sind homologationsfähig und entsprechen den strengen Standards der Europäischen Union, insbesondere in Bezug auf Emissionen. Sie werden von einer renommierten Prüforganisation, dem TÜV Rheinland AG, überprüft.

Dank unserer vertrauenswürdigen Partner freuen wir uns, Ihnen einen umfassenden Homologationsprozess für Ihr Fahrzeug anzubieten.

Alle von WOT vertriebenen Fahrzeugprogrammierung sind homologationsfähig und entsprechen den strengen Standards der Europäischen Union, insbesondere in Bezug auf Emissionen. Sie werden von einer renommierten Prüforganisation, dem TÜV Rheinland Luxembourg S.à r.l., überprüft.

Dank eines exklusiven, ausschließliches Verfahrens in Luxemburg übernimmt WOT die gesamte administrative Abwicklung Ihres Fahrzeugs nach der Fahrzeugprogrammierung, ohne dass eine Vorstellung des Fahrzeugs bei der SNCA erforderlich ist.

Alle von WOT vertriebenen Fahrzeugprogrammierung sind homologationsfähig, was bedeutet, dass sie den strengen EU-Standards, insbesondere in Bezug auf Emissionen, entsprechen. Sie werden von einer renommierten Prüforganisation, dem TÜV Rheinland AG, überprüft.

Wir sind im Gespräch mit den Behörden mehrerer europäischer Länder, um unsere rechtmäßig anerkannte Fahrzeugprogrammierung in den 27 Mitgliedstaaten der Europäischen Union anzubieten. Obwohl dieser Prozess zeitaufwändig ist, trägt er Früchte, wie unsere bereits etablierte Partnerschaft in verschiedenen Ländern zeigt.

In der Zwischenzeit ist WOT gerne bereit, Ihnen eine homologationsfähige Fahrzeugprogrammierung für Ihr Fahrzeug anzubieten.

Ihre Konfiguration

  • Motor-Fahrzeugprogrammierung WOT1.
  • Preis 1700.85€exkl. MwSt.
  • MwSt. 17% 289.15€
  • Gesamt 1990€

Willkommen in der Welt von WOT. Bei uns steht der Motor im Mittelpunkt. All unsere Entwicklungen basieren auf einem Motorcode. EA888.3 DNU OPF ist die interne Bezeichnung für den Motor Ihres Volkswagen Golf 2.0 TSI OPF. Lassen Sie uns Ihren Motor durch unsere Fahrzeugprogrammierung mit Zulassung.

Fahrzeuge welche auf dieser Seite abgebildet sind haben, genau wie der Volkswagen Golf , einen EA888.3 DNU OPF.

EA888.3 DNU OPF

EA888.3 DNU OPF
Picture of EA888.3 DNU OPF
Einführung

Der 2.0 TSI-Motor der VAG AG ist zweifelsohne der anerkannteste Motor in allen Kategorien.

Er ist sportlicher als sein Vorgänger und begeistert durch die entwickelte Leistung.

Zu finden ist er in vielen Fahrzeugen der Marke, aber das am weitesten verbreitete Image bezieht sich auf den Golf R und den Golf GTI (Gran Turismo Injektion). Der GTI wurde Mitte der 1970er-Jahre entwickelt und setzte einen neuen Fahrstandard, indem er Bürgernähe und Sportlichkeit miteinander verband.

Die Saugmotoren, die bis zum Golf 3 entwickelt wurden, waren nicht gerade der Renner, wenn es um Optimierungen ging. Der Golf 4 hat den Trend umgekehrt, indem er zum ersten Mal einen Turbomotor mit 1,8 Hubraum und 150 PS anbot.

Picture of Golf GTI
Picture of Golf GTI

Eine große Herausforderung.

Die Entwicklung des 2.0 TSI-Motors EA888.3 hat allen Beteiligten viel Kopfzerbrechen bereitet.

In der Vergangenheit war es bei VAG üblich, das hochwertige elektronische Motormanagement an Bosch zu vergeben – der Zulieferer, der bei allen Fachleuten für seine Gründlichkeit, Zuverlässigkeit und Leistung bekannt ist.
Später beendete die Gruppe die Zusammenarbeit mit Bosch und wechselte zu Siemens, um wettbewerbsfähiger zu werden und sich besser auf die Steuerung der Bi-Injektion, die für die Euro-6-Norm erforderlich ist, vorzubereiten.

Picture of EA888.3 DNU OPF

Die Einarbeitung in einen neuen Typ von Motorsteuergerät ist nicht einfach, da die Funktionsweisen unterschiedlich sind. Hier ist viel Dokumentation, Zeit und Trial-and-Error nötig. Diese Versuche wurden sicherlich nicht durch die ersten Turbos unterstützt, die laut ihren Referenzen an einem Konstruktionsproblem litten, das zu zufälligen Brüchen führte.

Es sollte noch einige Jahre dauern, bis VAG diesen Fehler erkannte und die defekten Turbos (nach Bruch) in die Garantie nahm. Trotz eines schwierigen Starts bietet der Motor, der typisch für die Benzinmotoren des Konzerns ist, ein immenses Potenzial für individuelle Anpassungen.

Picture of Golf TCR
Dies war die Gelegenheit für WOT, sein außergewöhnliches Fachwissen durch leistungsfähige und zuverlässige Komponenten unter Beweis zu stellen.

Die Ergebnisse ließen nicht lange auf sich warten: Dank der WOT-Programmierung bringt der Motor nun mehr als 350 PS und ein beeindruckendes Drehmoment von 500 Nm, wodurch sich das Fahrzeug radikal verändert.

Das Ansprechverhalten des Motors ist bemerkenswert und verleiht dem Fahrzeug eine angenehme Spritzigkeit, während der Komfort erhalten bleibt.

Das Ergebnis ist eine perfekte Balance zwischen Kraft und Kontrolle, die diese Verwandlung zu einem außergewöhnlichen Fahrerlebnis macht.

Picture of Golf GTI headlights

Der Entwicklungsprozess

Wir wählen das Fahrzeug aus, das die signifikantesten Kriterien für die Umweltverschmutzung erfüllt, darunter: Verbrauch, Gewicht, Luftwiderstand (Luftwiderstandskoeffizient) und den Typ des Getriebes. Für diesen Motor EA888.3 DNU OPF haben wir das Modell Volkswagen Golf 2.0 TSI OPF ausgewählt. Wenn das Fahrzeug die umfangreichen Umwelttests erfolgreich besteht, kann die offizielle Prüfstelle logischerweise schlussfolgern, dass auch die anderen, weniger umweltschädlichen Modelle in der Baureihe positive Ergebnisse erzielen werden. Daher legt WOT so viel Wert auf den Motorcode.

WOT image warranty

Was geschieht mit der Herstellergarantie?

Bei WOT investieren wir massiv in Forschung und Entwicklung, um Ihnen ein Erlebnis zu bieten, bei dem Leistung und Zuverlässigkeit Hand in Hand gehen. Es ist jedoch möglich, dass der Hersteller bei einer Routineinspektion festgestellt hat, dass an Ihrem Fahrzeug Modifikationen vorgenommen wurden. Selbst wenn die von WOT vorgenommenen Verbesserungen zugelassen sind, kann diese Erkennung zum Verlust der Werksgarantie führen.

Aus diesem Grund bieten wir eine zusätzliche Motorgarantie an, die speziell auf Ihre höchsten Anforderungen zugeschnitten ist: die WOT Care.

Möchten Sie mehr erfahren?

Ein anderes Modell entdecken