Preservation of the original manufacturer's warranty.
Alle von WOT vertriebenen Fahrzeugprogrammierung sind homologationsfähig und entsprechen den strengen Standards der Europäischen Union, insbesondere in Bezug auf Emissionen. Sie werden von einer renommierten Prüforganisation, dem TÜV Rheinland AG, überprüft.
Wir arbeiten daran, Partnerschaften mit lokalen Akteuren aufzubauen, um Ihnen einen umfassenden Homologationsprozess in Ihrem Land anzubieten.
In der Zwischenzeit ist WOT gerne bereit, Ihnen eine homologationsfähige Fahrzeugprogrammierung für Ihr Fahrzeug in Form eines Prüfberichts anzubieten.
Alle von WOT vertriebenen Fahrzeugprogrammierung sind homologationsfähig und entsprechen den strengen Standards der Europäischen Union, insbesondere in Bezug auf Emissionen. Sie werden von einer renommierten Prüforganisation, dem TÜV Rheinland AG, überprüft.
Dank unserer vertrauenswürdigen Partner freuen wir uns, Ihnen einen umfassenden Homologationsprozess für Ihr Fahrzeug anzubieten.
Alle von WOT vertriebenen Fahrzeugprogrammierung sind homologationsfähig und entsprechen den strengen Standards der Europäischen Union, insbesondere in Bezug auf Emissionen. Sie werden von einer renommierten Prüforganisation, dem TÜV Rheinland Luxembourg S.à r.l., überprüft.
Dank eines exklusiven, ausschließliches Verfahrens in Luxemburg übernimmt WOT die gesamte administrative Abwicklung Ihres Fahrzeugs nach der Fahrzeugprogrammierung, ohne dass eine Vorstellung des Fahrzeugs bei der SNCA erforderlich ist.
Alle von WOT vertriebenen Fahrzeugprogrammierung sind homologationsfähig, was bedeutet, dass sie den strengen EU-Standards, insbesondere in Bezug auf Emissionen, entsprechen. Sie werden von einer renommierten Prüforganisation, dem TÜV Rheinland AG, überprüft.
Wir sind im Gespräch mit den Behörden mehrerer europäischer Länder, um unsere rechtmäßig anerkannte Fahrzeugprogrammierung in den 27 Mitgliedstaaten der Europäischen Union anzubieten. Obwohl dieser Prozess zeitaufwändig ist, trägt er Früchte, wie unsere bereits etablierte Partnerschaft in verschiedenen Ländern zeigt.
In der Zwischenzeit ist WOT gerne bereit, Ihnen eine homologationsfähige Fahrzeugprogrammierung für Ihr Fahrzeug anzubieten.
Er ist sportlicher als sein Vorgänger und begeistert durch die Leistung, die er entwickelt. Er wird in vielen Fahrzeugen der Marke eingesetzt, mit seiner bemerkenswerten Performance werden allerdings vor allem der Golf R und der Golf GTI (Gran Turismo Injektion) in Verbindung gebracht. Der Golf GTI wurde Mitte der 1970er-Jahre entwickelt und hat durch die Verbindung von Bürgernähe und Sportlichkeit einen neuen Fahrstandard gesetzt.
Bis zum Golf 3 lösten Saugmotoren bei der Optimierung keine große Begeisterung aus. Der Trend änderte sich jedoch mit dem Golf 4, der zum ersten Mal einen 1,8 Liter-Turbomotor mit 150 PS einführte.
Die Entwicklung dieser dritten Generation des 2.0 TSI EA888-Motors war eine große Herausforderung für alle beteiligten Parteien.
In der Vergangenheit vertraute Volkswagen das hochwertige elektronische Motormanagement Bosch an – dem Zulieferer, der bei allen Fachleuten für seine Gründlichkeit, Zuverlässigkeit und Leistung bekannt ist.
Doch zwischenzeitlich beendete die Gruppe die Zusammenarbeit mit Bosch und wechselte zu Siemens, um wettbewerbsfähiger zu werden und sich besser auf die Steuerung der Bi-Injektion, die für die Euro-6-Norm erforderlich ist, vorzubereiten.
Es ist nicht einfach, einen neuen Typ von Motorsteuergerät zu verstehen, da die Funktionsweisen so unterschiedlich sind, dass eine umfangreiche Dokumentation, viel Zeit und zahlreiche Trial-and-Error-Versuche erforderlich sind. Diese Versuche wurden durch die ersten Turbos noch komplizierter. Sie litten laut ihren Referenzen an einem Konstruktionsproblem, das zu zufälligen Brüchen führte.
Es brauchte noch einige Jahre, bis Volkswagen diesen Fehler erkannte und den Austausch der defekten Turbos (nach Bruch) akzeptierte. Trotz eines schwierigen Starts bietet der Motor, der stellvertretend für die Benzinmotoren des Konzerns steht, ein immenses Potenzial für individuelle Anpassungen.
Hier kommt das außergewöhnliche Fachwissen von WOT ins Spiel – mit einem Angebot von Komponenten, die sowohl leistungsstark als auch zuverlässig sind.
Diese Version des EA888.3-Motors, erkennbar am Motorcode DKTx, ist mit einem Partikelfilter (OPF) ausgestattet, der den Klang des Vierzylinders leicht dämpft, ohne die Leistung im Vergleich zur Version ohne OPF zu beeinträchtigen. Dank der WOT-Programmierung bringt der Motor nun mehr als 310 PS und ein beeindruckendes Drehmoment von 450 Nm, wodurch sich das Fahrzeug radikal verändert.
Wir wählen das Fahrzeug aus, das die signifikantesten Kriterien für die Umweltverschmutzung erfüllt, darunter: Verbrauch, Gewicht, Luftwiderstand (Luftwiderstandskoeffizient) und den Typ des Getriebes. Für diesen Motor EA888.3 DKT OPF haben wir das Modell Skoda Octavia 2.0 TSI ausgewählt. Wenn das Fahrzeug die umfangreichen Umwelttests erfolgreich besteht, kann die offizielle Prüfstelle logischerweise schlussfolgern, dass auch die anderen, weniger umweltschädlichen Modelle in der Baureihe positive Ergebnisse erzielen werden. Daher legt WOT so viel Wert auf den Motorcode.
Bei WOT investieren wir massiv in Forschung und Entwicklung, um Ihnen ein Erlebnis zu bieten, bei dem Leistung und Zuverlässigkeit Hand in Hand gehen. Es ist jedoch möglich, dass der Hersteller bei einer Routineinspektion festgestellt hat, dass an Ihrem Fahrzeug Modifikationen vorgenommen wurden. Selbst wenn die von WOT vorgenommenen Verbesserungen zugelassen sind, kann diese Erkennung zum Verlust der Werksgarantie führen.
Aus diesem Grund bieten wir eine zusätzliche Motorgarantie an, die speziell auf Ihre höchsten Anforderungen zugeschnitten ist: die WOT Care.
Preservation of the original manufacturer's warranty.